FacebookTwitter

Termine  

   

Newsletter  

   

Kontakt  

Email:
Betreff:
Nachricht:
8 + 1 = ?
   

Besucher  

158486
   

Profilbild Christian450x600

Christian (Fränzl) Stützer (Gitarre, Voc.)

 

Nach einjährigem vergeblichen Klavier-Unterricht entschied sich der kleine Christian für ein einfacheres Gerät, die elektrische Gitarre. Schnell waren vier Akkorde gelernt, das Saitenziehen von Chuck Berry studiert und eine Band gegründet.

Da das Budget knapp war, mussten alte Röhrenradios als Gitarren-Verstärker herhalten. Experimentiert wurde auf Teufel komm raus, was nach dem Motto „nur die Harten kommen in den Garten“ zu einschlägigen Erfahrungen mit Stromschlägen jeglicher Art führte.

Schon damals wurde musikalisch gecovert, was angesagt war und Spaß gemacht hat: Kinks, AC/DC, Quo, Queen, aber auch die deutschen Helden von Spider Murphy bis zu den Rodgau Monotones.

 

Bands:

1975 – dato: ROY

2006 – 2007: REASON2ROCK

2008 – 2013: COVERBOY

seit 2013: RELOAD

 

 

 

 
Aktuelles Equipment:

Gibson SG Reissue
Fender CS Telecaster
Yamaha Pacifica 611
Marshall DSL 50 Amp -Getuned vom Captain- (captain-koerg.de)
Marshall 4 x 12 Box (G12 65W Celestion)
Boss DD3, Boss DD7, TC Electronic Polytune, Sennheiser E906,
Ibanez Airplane Flanger, Behringer PB 100, AKG GB 40-Funksystem,
N-Audio Firesound V3

 

Long live Rock'n'Roll!

   
© RELOAD - Die Rock-Coverband aus dem Münchner Westen